selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung

jung einsteigen lohnt sich !

•  Mit niedrigem Eintrittsalter günstige Beiträge für die gesamte Laufzeit
  •  weltweiter Versicherungsschutz
  •  Nachversicherungsgarantie
  •  Einsteigertarif möglich: reduzierter Beitrag in den ersten Versicherungsjahren
"Mir war gar nicht bewusst, dass dieses Thema so wichtig für mich ist. Dank der Beratung spare ich nicht nur Geld, sondern bin auch bestens versorgt".
Eva Kramp, Marketing
keine Ausrede - Wir informieren
Leider Nein! Als Student, Auszubildender oder Berufseinsteiger erhalten Sie in der Regel keine Leistung im Fall der Erwerbsminderung. Es wird geprüft, ob Sie in den letzten fünf Jahren insgesamt drei Jahre Pflichtbeiträge in die gesetzliche Rentenversicherung gezahlt haben. Auch wenn Sie diese Voraussetzung erfüllen, haben Sie nur einen Anspruch auf Rente bei teilweiser oder voller Erwerbsminderung. Es wird geprüft, ob Sie noch am allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können. Ihr ausgeübter Beruf wird hier nicht berücksichtigt.
Leider Nein!
Im Krankheitsfall zahlt Ihr Arbeitgeber in der Regel nur bis zu sechs Wochen Ihr Gehalt aus. Ab dem 43. Tag übernimmt die Krankenkasse die Zahlung des Krankengeldes. Die Krankenkasse gleicht nicht das vollständige Nettoeinkommen aus. Im Allgemeinen erhalten Sie 70 Prozent Ihres beitragspflichtigen Bruttogehaltes. Maximal werden aber 90 Prozent des bisherigen Nettogehaltes gezahlt. Das Krankengeld wird nur zeitlich befristet gezahlt.
Glücklicherweise Nein!
Bei der Beitragsberechnung zur Berufsunfähigkeitsversicherung spielt das Alter bei Vertragsabschluss eine große Rolle. Mit einem niedrigen Eintrittsalter sichern Sie sich geringe Beiträge für die gesamte Laufzeit.
Vielleicht!
Beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung ist eine Gesundheitsprüfung erforderlich. Häufig kommen mit steigendem Alter auch Erkrankungen. Es kann somit sein, dass ein Abschluss zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund von Vorerkrankungen nur noch mit Zuschlag oder Ausschluss bzw. gar nicht mehr möglich ist.
Das hoffen wir natürlich auch!
Allerdings wird jeder Vierte während seines Lebens berufsunfähig. Ursachen für eine Berufsunfähigkeit sind vielfältig z. B. Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, psychische Krankheiten, Krebs und andere bösartige Geschwülste.
Berufsunfähigkeits-versicherung
Termin online vereinbaren
Gern beraten wir Sie telefonisch. Wählen Sie hier online Ihren Termin aus.

Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Allianz Video zur Berufsunfähigkeit
Tims Geschichte
Warum es wichtig ist, bei der Berufsunfähigkeitsvorsorge nicht zu warten - sehen Sie hier!
Partner Allianz
Der Versicherungspartner, der Ihnen gemeinsam mit der DeTeAssekuranz dieses Versicherungsprodukt anbietet, ist die Allianz Versicherungsgruppe.
Partner Swiss Life
Der Versicherungspartner, der Ihnen gemeinsam mit der DeTeAssekuranz dieses Versicherungsprodukt anbietet, ist die Swiss Life Versicherung.