Risiko-Lebensversicherung

• Flexibler und variabler Versicherungsschutz
  • TOP-Versicherungsschutz zu günstigen Preisen
  • Unterscheidung in Raucher- und Nichtrauchertarife
"Eine Risiko-Lebensversicherung eignet sich besonders dann, wenn im Fall des eigenen Todes Ihre Hinterbliebenen erheblichen finanziellen Belastung ausgesetzt sind und eine preisgünstige Möglichkeit der Risikoabsicherung gesucht wird. Unsere Experten beraten Sie gern."
Antje Feder, Lebensversicherung
  • Flexibler und variabler Versicherungsschutz
  • TOP-Versicherungsschutz zu günstigen Preisen
  • Unterscheidung in Raucher- und Nichtrauchertarife
Die Risiko-Lebensversicherung ist die bestmögliche Vorsorge im Todesfall, um die Hinterbliebenen finanziell zu entlasten. Bei Tod des Versicherten wird die vereinbarte Versicherungssumme ausgezahlt. Wir von der DeTeAssekuranz, empfehlen Ihnen eine Absicherung über die Dialog Lebensversicherung AG.
Anpassung auf persönliche Bedürfnisse
Die Risiko-Lebensversicherung kann an Ihren persönlichen Bedarf angepasst werden. Möglich ist
  • Konstante Versicherungssumme während der Laufzeit
  • Variable Versicherungssumme als linear fallend, annuitätisch fallend oder nach Ihren Wünschen fallend
  • Vorgezogene Todesfallleistung bei schweren Erkrankungen
  • Zusatzzahlung im Pflegefall
  • Soforthilfe
  • Verlängerungsoption
Variable Zahlweisen
Der Beitrag kann grundsätzlich monatlich, vierteljährlich, halbjährlich, jährlich oder einmalig gezahlt werden.
Absicherung mehrerer Personen
Es können bis zu 9 Personen (verbundene Leben) in einem Vertrag abgesichert werden: Die Versicherungssumme wird wahlweise entweder einmalig beim Tod der zuerst sterbenden versicherten Person oder für jede versicherte Person ausbezahlt.
Beispiel aus der Praxis
Ein Ehepaar (beide 35 Jahre und Nichtraucher) hat sich seinen Traum von einem Eigenheim verwirklicht. Das neue Haus (Wert 250.000 Euro) haben sie über einen günstigen Kredit in Höhe von 150.000 Euro finanziert. Diesen Betrag möchten sie für 15 Jahre günstig abgesichert wissen, damit im Falle des Todes das Haus nicht veräußert werden muss.
Mit einer Risiko-Lebensversicherung auf verbundene Leben wird Ihr Bedarf maßgeschneidert abgesichert. Schon für 15,10 Euro im Monat kann eine gleichbleibende Todesfallleistung von 150.000 Euro über 15 Jahre versichert werden.
Ob bauen, kaufen oder modernisieren – Die richtige Finanzierung muss gut überlegt sein. Mit Ihrem Partner DeTeAssekuranz und der Baugeld Spezialisten AG gehen Sie einen sicheren und soliden Weg in Ihre eigenen vier Wände.
Sie sichern den Todesfall während der Finanzierung einer Immobilie ab. Aber wie sieht es bei Schäden am Objekt oder Inventar selbst aus. Als Schutz eignet sich eine Wohngebäudeversicherung oder Hausratversicherung.
Steuerliche Behandlung der Leistungen
Im Rahmen gesetzlicher Freigrenzen bleiben die Leistungen erbschaftssteuerfrei.

Mo. - Fr., 08:00 - 20:00 Uhr
  • +49 221 12610-45
Partner Dialog Lebensversicherungs-AG
Der Versicherungspartner, der Ihnen gemeinsam mit der DeTeAssekuranz dieses Versicherungsprodukt anbietet, ist die Dialog Lebensversicherungs-AG.

Testurteile

Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP)
Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) Testurteil "Exzellent“
FAQ's