Banner Avatar

• Absicherung des Netto-Einkommens* nach Ablauf der Entgeltfortzahlung
    (6 Wochen)
  • bei Abschluß bis 30€ ohne Risikoprüfung
"Werden Sie auch bei längerem Ausfallen dank Krankentagegeld entspannt gesund. Das Krankentagegeld sichert Sie als Arbeitnehmer gegen Geldeinbußen ab. Wir beraten Sie gern."
Bruno Metul, Krankenversicherung,
Krankentagegeld über die ARAG Krankenversicherungs-AG
* Die Krankenkasse gleicht nicht das vollständige Nettoeinkommen aus. Es entsteht also eine Lücke (Verdienstausfall). Diesen Verdienstausfall können Sie über das private Krankentagegeld der ARAG Krankenversicherungs-AG schließen.
Berechnen Sie hier zunächst Ihren Verdienstausfall.
Gerne berechnen wir Ihren individuellen Beitrag. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 221 12610-45.
Manchmal brauchen Arbeitnehmer eine längere Auszeit, um von einer Krankheit zu genesen. Sechs Wochen lang zahlt der Arbeitgeber das Gehalt in einem solchen Fall weiter. Kann der Mitarbeiter dann immer noch nicht wiederkommen, springt seine Krankenkasse mit sog. Krankengeld ein. Die Höhe des Krankengeldes hängt vom Einkommen vor Beginn der Arbeitsunfähigkeit ab. Bei Arbeitnehmern beträgt sie 70 Prozent des Bruttogehaltes. Maximal werden aber 90 Prozent des bisherigen Nettoeinkommens gezahlt.

Mo. - Fr., 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Versicherungspartner
Der Versicherungspartner, der Ihnen gemeinsam mit der DeTeAssekuranz dieses Versicherungsprodukt anbietet, ist die ARAG Krankenversicherungs-AG